Montag, 30. August 2010

Tv und Internet für Kinder

Heutzutage schauen die Kinder schon früh Fernsehen, und da es auch ziemlich viel Sender Auswahl gibt sind die Kids ziemlich beschäftigt.

Was für Kids und Teenager ziemlich beliebte TV-Sender sind, sind VIVA und MTV, doch gerade bei diesen Sendern sollte man darauf achten was schauen die Kinder an, denn auch schon Vormittags laufen Videoclips, die nicht gerade Jugendfrei sind.

Denn man sieht Sex-Szenen und Gewalt-Szenen und ob dies was für Kinder ist, ist fraglich.

Die Verantwortlichen meinen es sei nicht schlimm, aber was sagen die Eltern dazu?

Genau das selbe ist mit dem Internet, Kinder lernen heutzutage schon ziemlich früh damit umzugehen. Und dort trifft man auch immer schneller und leichter auf irgendwelche Seiten, die eigentlich nicht für Kinder bestimmt sind.

Doch was kann man dagegen tun?

Wenn man die Musikvideos im Fernsehen nicht zu sehen bekommt, dann geht das ganz einfach über das Internet.
Die Musikindustrie muss sich deshalb, ziemlicher Kritik stellen, was Sie dagegen unternehmen möchten.

Keine Kommentare: