Mittwoch, 4. August 2010

Der richtige Partner für ihre Gesundheit

Viele Krankenkassen und viele Leistungen und Services. Die gesetzlichen Krankenkassen unterscheiden sich zum Teil erheblich darin. Oft lohnt sich schon ein Wechsel. Vergleichen lohnt sich:

Erst wurden die Beitragssätze einheitlich gesetzt, dann verlangten einige Kassen einen monatlichen Zusatzbetrag ihrer Versichterten. Doch sind die Leistungen wirklich gerechtfertigt?

Etwa 95 % der Kassenleistungen nicht gesetzlich festgelegt und identisch. Ist etwas medizinisch notwendig, wird es bezahlt. Bei den restlichen 5 % bleibt den Kassen Spielraum für evtl. Mehrleistungen.

Welche Kasse passt zu mir? Wer künftig einen Zusatzbeitrag zahlen soll, der hat ein Sonderkündigungsrecht. Jedoch sollte man nicht nur auf das Geld schauen, sondern auch auf das Angebot und auf die eigenen Bedürfnisse. Prüfen sie die Zusatzangebote und vielleicht gibt es auch alternative Behandlungen, wie Homöopathie & Co, die übernommen werden.

Keine Kommentare: