Mittwoch, 23. Juni 2010

Sommerzeit - Fleckenzeit

Children Eating Ice Cream

Ein Ausflug in die Natur, ein schönes Picknick mit den Liebsten.
Und am Abend bemerkt man den Grasfleck auf der Hose. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt. Je länger der Fleck in der Hose desto schwieriger lässt er sich entfernen. Eine zusätzliche Behandlung mit Gall- oder Kernseife vor dem Waschen sollte den Fleck verschwinden lassen.
Nicht unter 40 Grad waschen. Dasselbe hilft bei einem Make-Up-Fleck, überdies den Fleck voran noch mit etwas Alkohol beträufeln. Dies löst die Öle des Make-Ups. Wer sich mit Beeren eingesaut hat, bekommt mit Buttermilch wieder ein reines Shirt. Einfach vorher einweichen und dann ab in die Waschmaschine. Wer keine zur Hand hat sollte das Kleidungsstück schnell so heiss wie möglich waschen.
Eis wandert oft nicht nur in den Mund, sondern auch gerne auf die Bluse. Mit Waschbenzin verschwinden die farbenfrohen Flecken.
Gute Ergebnisse bei Flecken erzielt man auch mit Klarspüler, der eigentlich für die Spülmaschine gedacht ist. Einfach vor dem Waschen auf die betroffene Stelle träufeln. Grundsätzlich gilt, je schneller ein Kleidungstück behandelt wird, desto besser sind die Aussichten auf ein sauberes, fleckenfreies Ergenbis.

Keine Kommentare: