Samstag, 5. Juni 2010

Die Grillsaison ist eröffnet

Lange genug mussten wir auf schönes Wetter warten, jetzt kann's endlich losgehn:
Die Grillsaison ist eröffnet. Wir Deutschen grillen mit einer Vorliebe. Sogar Meisterschaften finden statt. Fleisch und Gemüse werden in den unterschiedlichsten Varianten auf den Grill gelegt und verköstigt. Nackensteaks, Bauch, Schaschlik, Mettbällchenspieße oder Bratwürste. Maiskolben, gefüllte Pilze oder Zucchinis.
Dann riecht es überall besonders gut und mit einem kühlen Bierchen dazu, ist der Tag perfekt. Dazu gibt es frische Salat und leckere Dipps. Diese werden selbst gemacht, dann schmecken Sie am besten. Probieren sie doch mal was Neues: beispielsweise einen Dipp aus chinesischer Süß-Sauer-Soße, Erdnusscreme und Basilikum. Dazu kommt noch ein bißchen Öl, alles gut vermischen und fertig ist der perfekt Dipp für Feinschmecker. Zu Fleisch passt außerdem eine "Sosse" aus Öl, frischem Majoran, Knoblauch und viel Zitronensaft. Dieser wird einfach nach dem Grillen über das Fleisch geträufelt. Dies schmeckt frisch und passt hervorragend zu weißem Fleisch oder zu Fisch. Wer Exotisches mag, der sollte sich einen Dipp aus Bananen, Curry und Majonnaise zubereiten. Dazu kommen obendrein auch noch Mandelsplitter.

Young women and men holding drinks standing around bbq

Keine Kommentare: