Freitag, 1. Oktober 2010
So halten Sie ihre Haushaltgeräte sauber
Manche Geräte in der Küche oder auch im Haushalt sind täglich in Benutzung. Deshalb sollte man sie auch in Schuss halten und sie pflegen.
Waschen müssen wir alle. Vor allem bei Familien läuft die Waschmaschine täglich. Wer öfters mal die Schublade für das Waschmittel entnimmt und diese reinigt schützt diese vor Verklumpungen und Schimmel. Und wenn die Wäsche nach dem Waschen muffig riecht kann das an Bakterien liegen, die bei niedrigen Temperaturen nicht zerstört werden. Dann einfach eine Wäsche mit 95 Grad leer waschen und ein bißchen Essigwasser dazugeben.
Auch das Ceran-Kochfeld wird jeden Tag beansprucht. Und damit das Kochfeld sauber bleibt können sie wenn es erkaltet ist nach dem Kochen mit Zitronensaft säubern. Einfach den Zitronensaft einige Minuten einwirken lassen und dann das Ganze mit warmen Wasser abwischen.
Den Backofen bekommt man mit Waschsoda wieder blitzblank. Scheuermilch sollte vermieden werden, da sonst die Oberfläche verkratzen könnten. Auch Pfannen und Töpfe bekommt man mit Soda wieder sauber.
Den Schmutz und üble Gerüche in der Mikrowelle bekämpft man mit einer Schüssel Essig- oder Zitronen-Wasser. Die stellt für 10 min bei mittlerer Hitze in die Mikro und läßt sie kochen. Der Wasserdampf löst so den hartnäckigen Schmutz.
Labels:
Ceranfeld,
Essig,
Mikrowelle,
Waschmaschine,
Waschsoda,
Zitrone
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen