Mittwoch, 8. April 2009

Familiendrama, Vater schlug seinen Kindern den Schädel ein

"Euch passiert irgendwann noch etwas", so kündigte der 40 Jährige Familienvater seine blutrünstige Tat an. Es ist ein Familiendrama das ganz Deutschland erschüttert und Verzweiflung hervorruft.

Wie gewöhnlich holte der von seiner Frau getrennt lebende Werner B. seine drei Kinder, Katharina (7), Jonas (8) und die kleine Anna-Lena (5) übers Wochende zu sich. Unter Alkoholeinfluss schlug der Vater mit einem Hammer auf die Köpfe seiner drei schlafenden Kinder ein und verschwand danach aus der Wohnung. Die Mutter wusste von der Gewaltbereitschaft ihres Ex-Mannes und hatte schon das Jugendamt alamiert, dieses hatte aber keinen Grund gesehen gegen den Mann vorzugehen. "Mein Ex hat mich geschlagen, die Treppe runtergeworfen und er nahm Drogen." berichtet die 35 jährige Astrid B., Mutter der drei Opfer.

Es ist ein Wunder, dass die Kinder überlebt haben, nachdem der Vater sich am nächsten Tag stellte und die Polizei sofort in die Wohnung eindrang. Die beiden Mädchen schweben seither in Lebensgefahr, dem kleinen Jonas geht es dagegen den Umständen entsprechend gut. Für die Motive der Tat gibt der Vater Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit an, Arbeitslosigkeit und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Werner B. sitz jetzt in U-Haft, gegen ihn wird wegen dreifach versuchten Mordes ermittelt.

Keine Kommentare: