Samstag, 19. November 2011

Hoch die Tasse

In den ersten Lebensmonaten saugen Babys an der Brust oder auch aus einer Flasche. Doch nach einiger Zeit trinken Kinder aus einem Glas oder Becher und wollen es ihren Eltern gleich tun. Denn Kinder lernen durch Nachahmung. Doch auch jeder Säugling muss üben, damit er es kann. Dieser Lernschritt bedeutet sehr viel Übung. Kinder lernen für das Bechertrinken (Trinken aus Trinklernbecher) eine völlig neue Mundform kennen. Wenn das Baby an der Brust saugt oder aus einem Trinksauger, so formt sich der Mund automatisch zu einem O. Später beim Bechertrinken bildet sich ein U. Unterstützung bietet hier z. B. das NUK Easy Learning 1-2-3 Trinklernsystem, das Kinder mit drei speziell geformten Trinkaufsätzen an die neue Trinkform heranführt. Alle Cups und Aufsätze sind untereinander kombinierbar. Außerdem gibt es sie in vielen fröhlichen Farben.

Ab dem 6. Monat greifen die Kleinen nach dem ersten Trinklerncup. Das extraweiche Mundstück des NUK Easy Learning Cups 1 fühlt sich kaum anders an als Mamas Brust. Bereits ab dem 10. Lebensmonat muss für die neue Mundform trainiert werden. Ergonomisch geformten Trinkrand hat der NUK Easy Learning Cup 2. Es ist auslaufsicher und leichtgängig.

Ab dem 14. Monat können die kleinen Kinderhände den Becher auch ohne Griffe halten. Dann kann man zum Cup 3 des NUK Easy Learning Systems wechseln. Zunächst trinken die Kleinen mit dem Trinkrand des Cups 2. Ab dem 18. Monat können Kinder aus einem abgerundeten Becherrand trinken.

Keine Kommentare: