Mittwoch, 25. November 2009

Octomom

Nadya Suleman (33, Spitzname: Octomom) hat 14 Kinder und darunter sind ihre Achlinge die sie Afang des Jahres auf die Welt gebracht hat.
Alle ihre Kinder sind durch eine künstliche Befruchtung entstanden.

Sie geht jetzt von Talkshow zu Talkshow, es wurde sogar eine Dokumentation über ihr Leben als Mutter mit 14 Kindern gedreht.

Ein Kamerateam will die Familie jetzt 6 mal im Jahr filmen, bis die achtlinge 18 Jahre alt sind, sie auf ihrem Weg als Achtling begleiten.

Nadya Suleman Has Some Fun With Her Kids

Freitag, 6. November 2009

Anspruch auf Kindergeld

Laut BFH (Az. III R 2/07) wurde entschieden, dass die Auszahlung des Kindergeldes nicht an das Sorgerecht gebunden ist.

Somit kann dem getrennt lebenden Elternteil das Kindergeld zugesprochen werden, sofern sich das Kind auf längere Zeit hin in dessen Haushalt aufhält. Wenn also das Kind seit mehr als 3 Monaten beim anderen Elternteil lebt, kann man davon ausgehen.